Bis zur dunklen Jahreszeit wird es hell
Das ist die wichtigste Nachricht für alle Mitglieder und Unterstützer des gemeinnützigen Vereins, dessen Jahreshauptversammlung am 23. April 2014 um 19:30 Uhr im Gasthaus Buntspecht in Petersfehn stattfinden wird.
Dank einer großzügigen Sachspende eines weltweit operierenden Unternehmens, einer im Laufe der Jahreshauptversammlung avisierten Spendenübergabe durch die Erwin-Roeske-Stiftung, sowie unzähliger größerer und kleinerer Zuwendungen aus der Bevölkerung, ist es bereits 2 Jahre nach der Vereinsgründung von Bürgerleuchten e.V. möglich, die Beleuchtung des Radweges entlang der Mittellinie in Richtung Oldenburg zu verwirklichen. Die Genehmigung dafür liegt von offizieller Seite bereits seit November 2013 vor. Wer entlang der Strecke zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs ist, kann jetzt anhand der vorgenommenen grünen Markierungen erkennen, wo die Lampen installiert werden.
Am Abend der Jahreshauptversammlung wird Herr Lübbe, Geschäftsführer der Firma SILA Service GmbH als ausführende Firma, erläutern, wann mit dem Beginn der Bauarbeiten zu rechnen ist, wird über die notwendigen Arbeitsschritte informieren und Antworten auf die Fragen der anwesenden Gäste haben. Auch die Petersfehner Baufirmen Tesch und von Bloh werden den Ausbau mit vorantreiben. Ziel ist, noch vor Beginn der dunklen Jahreszeit 2014 die Arbeiten abzuschließen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird es satzungsgemäß zu Vorstandswahlen kommen. Aus diesem Grund, aber auch wegen der Scheckübergabe durch die Erwin-Roeske-Stiftung sollten möglichst viele Mitglieder des Vereins, aber auch Interessierte und Gäste sich den 23. April 2014 vormerken.