Abschließende Gespräche mit den Vertretern der Behörden
Am Freitag, den 8. November 2013, haben die abschließenden Gespräche mit den Verantwortlichen der unterschiedlichen Behörden stattgefunden.
An diesem Tag haben sich der Vorsitzende Bernd Janßen und der 2. Vorsitzende Martin Mittendorff mit den Verantwortlichen der Polizei, des Landkreises Ammerland, der Straßenmeisterei, dem Umweltamt und der Gemeinde Bad Zwischenahn an der beplanten Strecke getroffen, um die Rahmenparameter abschließend festzulegen.
In diesem Gespräch wurden noch einmal vor Ort alle relevanten Punkte besprochen und festgelegt. Nach einer guten Stunde waren alle strittigen Fragen geklärt und seitens der Behörden grünes Licht für unser Projekt erteilt.
Im Verlaufe des Gesprächs mit den unterschiedlichen Behördenvertretern wurde immer wieder angemerkt, dass wir mit unserem Projekt die Behörden vor eine neuartige und erstmalige Aufgabe gestellt hatten.
Noch nie zuvor gab es einen Verein bzw. das Ansinnen seitens privater Initiative, einen Geh- und Radweg mit Beleuchtungskörpern auszustatten. Unser Verein hat also vermutlich auf diesem Gebiet für die Behörden ein völlig neues Kapitel aufgeschlagen.
Der positive Verlauf der Gespräche mit den Vetretern der Behörden, vermittelt uns eine weitere Stärkung in unserem Handeln.