Das am 08.09.2013 organisierte Bürgerfest mit Sponsorenrallye hat ca. 2500 Euro eingebracht
Das am 08.09.2013 organisierte Bürgerfest mit Sponsorenrallye hat trotz der widrigen Bedingungen insgesamt ca. 2500 Euro für den Verein eingebracht.
Das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Bei Dauerregen und kaltem Wind und obwohl Grundschule, Jugendzentrum, Bürgerverein und andere Institutionen, die sich für die Verkehrssicherheit stark machen, eingebunden waren, blieb die Zahl der Teilnehmer und Besucher hinter den Erwartungen zurück. Schade, denn die, die dann doch an den Start gingen, waren mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen dabei, ihnen konnten Regen, Pfützen und kalter Wind nichts anhaben. Nach ihrem sportlichen Einsatz schmeckten ihnen die Bratwürste und der Kuchen sowie heiße Getränke umso besser!
Vieles, was an Aktionen und Spielen geplant war, fiel dem Wetter zum Opfer. Umlagert von vielen ganz kleinen, und großen Besuchern war jedoch der Drehorgelspieler, Werner Fruhner. Er hatte eine besondere Anziehungskraft und seine musikalische Untermalung war ein Lichtblick für die Veranstaltung, drückte doch das Schietwetter, auf die Stimmung.
Das vom Gemeindeunfall-Versicherungsverband (GUV) Oldenburg gesponserte Fahrrad für den Gewinner/in des Verkehrsrätsels ging an Mariella Pugliese aus Petersfehn.
Als das Bürgerfest gegen 17 Uhr seinem Ende entgegen ging, kam dann doch noch die Sonne hinter den Wolcken hervor. Für die 2. Sponsorenrallye war das zu spät. Somit wurde das gesteckte Ziel, bei möglichst größerer Teilnehmer- undBesucherzahl mindestens den gleichen finanziellen Erfolg wie in 2012 zu haben, nicht erreicht.
Bürgerleuchten macht weiter, denn wir haben schon viel geschaft.
Unser Dank gilt allen Mitgliedern, Helfern, sportlichen Teilnehmern und den Unterstützern Werner Fruhner, Bürgerverein Petersfehn, Bäckerei Heudebült, Lidl, der Polizei, dem Deutschen Roten Kreuz, der Freiwilligen Feuerwehr Petersfehn, Bikes, der Grundschule Petersfehn, dem JUZ Peterfehn, Bauunternehmen Tesch, Familie Siwek, Sila Service GmbH, Quadcenter Petersfehn und nicht zuletzt dem GUV Oldenburg für seine Großzügigkeit.